Das wohl älteste Café in Ennepetal ist am 20. November 100 Jahre alt geworden.
Natürlich ließen es sich Guido Behrens, Obermeister der Konditoren-Innung Ruhr, und KH-Geschäftsführer Johannes Motz nicht nehmen, den Eheleuten Jutta und Hans-Caspar Kartenberg die Glückwünsche des Ruhr-Handwerks persönlich zu überbringen. Selbstverständlich hatten sie auch eine Ehrenurkunde und einen großen Blumenstrauß im Gepäck.
Jutta und Hans-Caspar Kartenberg führen das Traditionsunternehmen an der Kölner Straße in der dritten Generation. Neben kreativen Torten und feinem Gebäck bietet das Café Kartenberg handgefertigte Pralinen in den unterschiedlichsten Variationen.
Auch Bürgermeisterin Imke Heymann machte anlässlich dieses nicht alltäglichen Jubiläums am Freitagmittag ihre Aufwartung. „Ich freue mich, dass wir einen solchen Familienbetrieb in unserer Stadt haben. Es gibt wohl niemanden in unserer Stadt, der das Café Kartenberg nicht kennt“, so das Stadtoberhaupt.
In der Mitgliederzeitung der Kreishandwerkerschaft Ruhr, der KH Aktuell, erscheint in der Dezember-Ausgabe ein großer Artikel zum Café Kartenberg.
Bis dahin wünschen wir Ihnen viel Spaß mit den Impressionen aus dem Café